Kurs: Kreativ am Klavier

Klavierkurs „Kreativ am Klavier“ (mit Hörbeispielen)

  • Du hast Interesse daran, Dein Klavier modern und kreativ zu nutzen?
  • Du möchtest mehr über Komponieren, Improvisieren oder Variieren wissen?
  • Wir arbeiten mit musikalischen Bausteinen, wunderschönen Harmoniefolgen, Rhythmus und Melodien. (Hörbeispiele weiter unten)
  • Du bekommst viele Ideen von mir, wie Du Dich auf Deinem Instrument ausdrücken kannst. Ganz in Deinem Schwierigkeitsgrad.
  • Wenn Du magst, komponieren wir Dein erstes eigenes Klavierstück zusammen. Alles Schritt für Schritt – Ich gebe Dir einen Bauplan und ein tolles Stück ist garantiert.
  • Ich zeige Dir, wie Du bereits gelernte Klavierstücke verändern kannst.
  • „Talent“ zum Kreativ sein ist nicht nötig, aber musiktherotische Grundkenntnisse solltest Du mitbringen (siehe unten).

Dauer: 5 mal 50 Minuten (möglichst im Abstand von einer oder zwei Wochen)

Kosten: 40 Euro je Termin (Einzelunterricht)

Die Zusammenarbeit kann jederzeit beendet werden, sollte es auf persönlicher Ebene nicht passen oder der Unterricht nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Zielgruppe: Kinder & Jugendliche ab ca. 10 Jahren, Erwachsene, erfahrene Anfänger und fortgeschrittene Klavierspieler

Voraussetzung: mindestens 2-3 Jahre Klavierunterricht, musiktheoretische Grundkenntnisse wären schön (Dur-Moll, Aufbau von Tonleitern, Dreiklänge und ihre Umkerhungen)

Unterrichtsort: Mannheim-Lindenhof

Termine: nach Vereinbarung, auch Samstag vormittag & in den Schulferien möglich

Bei gegenseitiger Sympathie ist die Fortsetzung des Klavierunterrichts nach dem Kurs auf regelmäßiger Basis möglich (45 Minuten – 35 Euro).

Folgende sieben Ideen für ein Klavierstück in verschiedenen Schwierigkeitsgraden basieren auf exakt derselben Harmoniefolge: Am-Am-C-C-G-G-F-G | Am-Am-C-C-G-E-Am-Am

Suchbegriffe: Kompositionsunterricht Mannheim, Kompositionsstunden, Komponieren lernen, Improvisieren lernen, Improvisationsunterricht, Klavierstücke variieren, Klavierunterricht, Klavierstunden, Kreativ am Klavier, Popmusik komponieren, Klavierkomposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*