KLAVIER­UNTERRICHT FÜR JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Ich habe mich auf den Unterricht mit Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert und unterrichte besonders gern Anfänger und Wiedereinsteiger.

Meine Bibliothek an Klavierliteratur und Lernmaterialien ist riesig und ich liebe es, für jeden Schüler einen ganz individuellen Lernweg zu finden.

Fortgeschrittene Klavierspieler fühlen sich bei mir besonders wohl, wenn sie lernen wollen, effektiver zu üben, harmonisch zu denken oder frei zu spielen. Ich helfe bei Fragen zur Musiktheorie und bei der Interpretation.

Mein Unterricht

  • wertschätzender, humorvoller Unterricht in schöner Umgebung
  • Klavierstunden bei einer studierten, motivierten Pädagogin mit viel Lehrerfahrung
  • hohe Unterrichtsqualität zu einem fairen Preis
  • von Anfang an tolle Stücke für jeden Geschmack
  • Klavierunterricht in deinem Tempo & ohne schlechtes Gewissen
  • schnelle Lernerfolge mit effektiven Übetechniken
  • Unterstützung beim Üben durch mp3-Aufnahmen und Videos
  • wenn gewünscht: kreative Ideen für freies Klavierspiel
  • für schulpflichtige Jugendliche monatlich kündbare Verträge
  • für Erwachsene Unterricht ohne Vertragsbindung, auch in den Schulferien
  • für Erwachsene Unterricht auch in den Schulferien

Preise & Konditionen

Meine Unterrichtsstunden dauern 50 Minuten und kosten 40 Euro. Regelmäßiger Unterricht, möglichst einmal wöchentlich, ist für Anfänger besonders wichtig und notwendig. Nur so können befriedigende Fortschritte erzielt und neue Lerninhalte untergebracht werden.

Bei meinen schulpflichtigen, jugendlichen Schülern gibt es feste Termine und es wird ein (monatlich kündbarer) Unterrichtsvertrag abgeschlossen.

Erwachsenen Klavierspieler sind bei mir nicht vertraglich gebunden. Auch hier wird nach Möglichkeit ein fester, wöchentlicher Termin gemacht.