ÜBER MICH

Die Musik begleitet mich, seitdem ich denken kann. Bereits mit vier Jahren habe ich im Kinderchor gesungen und zwei Jahre später ging es los mit dem Instrumentalunterricht. Neben den Klavierstunden habe ich mich auch auf der Gitarre und Geige versucht und das Chorsingen begleitete mich viele Jahre. 

Nach dem Abitur in Thüringen bin ich nach Mannheim gekommen, um Musik zu studieren.  Vier Jahre später hielt ich mein Diplom als Klavierlehrerin in den Händen. Bereits während des Studiums durfte ich an verschiedenen Musikschulen unterrichten und das Unterrichten hat mir unglaublich viel Freude gemacht. Das tut es immer noch.

Mittlerweile bin ich seit fünfundzwanzig  Jahren freiberuflich als Klavierlehrerin tätig und arbeite besonders gern mit jugendlichen und erwachsenen Anfängern & Wiedereinsteigern zusammen.

Auf www.mein-klavierunterricht-blog.de blogge ich seit vielen Jahren über meine Arbeit als Klavierlehrerin und Komponistin. Dort findest Du Übetipps, Improvisationsideen, kostenlose Klavierstücke und vieles mehr.

Mit Mitte zwanzig begann ich regelmäßig zu komponieren und Ende 2014 habe ich meinen eigenen Verlag gegründet. Inzwischen sind zwanzig eigene Notenhefte im ZauberKlavier-Verlag erschienen. Hier geht es zum ZauberKlavier-Shop, wenn es dich interessiert, wie meine Musik klingt.