KOMPONIEREN

Für wen ist dieser kurs?

  • Du hast Interesse daran, nicht nur Stücke zu lernen, sondern selbst kreativ zu werden?
  • Improvisieren und frei spielen ist nichts für dich, aber Komponieren wolltest du schon immer mal ausprobieren?
  • Ein eigenes Klavierstück wäre toll? Ich helfe dir, deine Ideen in Form zu bringen.
  • Oder hast du sogar schon erste Komponierversuche gemacht und willst mit einem Profi daran weiterarbeiten?
  • Du möchtest mit musikalischen Bausteinen, wunderschönen Harmoniefolgen, Rhythmen und Melodien arbeiten?
  • Du fürchtest, du hast kein „Talent“ zum kreativ sein? Ist auch nicht nötig, aber musiktherotische Grundkenntnisse solltest Du mitbringen.

Das lernst du im kurs

  • Du erfährst, was der Unterschied zwischen Komponieren, Improvisieren, Variieren und frei spielen ist.
  • Du erfährst, was genau eine Komposition ausmacht.
  • Ich helfe dir, dein erstes eigenes Klavierstück zu komponieren. Alles Schritt für Schritt. Ich gebe Dir einen Bauplan und ein tolles Stück ist garantiert.
  • Ich bespreche mit dir deine bereits selbst komponierten Stücke  & gebe dir neue Inspiration und Motivation.
  • Viel zum Thema Musiktheorie. Nützlich für alle Bereiche des Klavierspielens.

konditionen

Dauer: bis 6 Termine möglichst im Abstand von einer oder zwei Wochen

Kosten: 40 Euro / 50 Minuten (Einzelunterricht)

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, erfahrene Anfänger & Wiedereinsteiger, fortgeschrittene Klavierspieler

Voraussetzung: mindestens 2 Jahre Klavierunterricht

Termine: nach Vereinbarung, auch Samstag vormittag & in den Schulferien